Gesprächskreis 3

Gesprächskreis 3

Innovation und Internationalisierung – Rechtliche Herausforderungen und Lösungsansätze

Gesättigte Märkte und ein zunehmender Kostendruck lassen immer mehr Familienunternehmen nach lukrativen Absatzmärkten im Ausland suchen. Um dauerhaft im globalen Wettbewerb bestehen zu können, sind aus rechtlicher Sicht von Seiten der Unternehmen zahlreiche Herausforderungen zu meistern. Wichtige Fragen sind etwa: Wie schütze ich meine Innovationen wirkungsvoll im Ausland? Wie organisiere ich das Unternehmen rechtssicher im internationalen Umfeld? Was ist speziell in Bezug auf Compliance-Aspekte zu beachten? Diese und weitere Fragen werden von den Experten Dr. Susanne Jochheim und Dr. Thomas Weimann von BRP Renaud & Partner erörtert und mit den Teilnehmern diskutiert.