Dr. Bertram Kandziora

Dr. Bertram Kandziora

Dr. Bertram Kandziora

Vorsitzender des Vorstandes ANDREAS STIHL AG & Co.KG

Dr. Bertram Kandziora ist seit Februar 2002 Vorstand Produktion und Materialwirtschaft sowie seit Juli 2005 Vorstandsvorsitzender der STIHL AG. Zu seinem direkten Verantwortungsbereich gehören die Produktionswerke im In- und Ausland, der Bereich Beschaffung von der Disposition bis zum Einkauf sowie die Unternehmenskommunikation und Öffentlichkeitsarbeit. Von 1988 bis 2002 war Dr. Bertram Kandziora in leitenden Positionen bei der Robert Bosch GmbH, der Scintilla AG und der BSH Bosch und Siemens Hausgeräte GmbH tätig. Vor seinem Eintritt bei STIHL war er als Produktbereichsleiter bei der BSH für die Produktion von Herden und Dunstabzugshauben in 14 in- und ausländischen Werken verantwortlich.

 

Sein Vortrag:
Stihl: Beschleunigt in die Zukunft
Wie der Weltmarktführer den digitalen Wandel vorantreibt

Das Wachstum bei Stihl wurde bisher durch neue Produkte, Märkte und Fachhändler generiert. Jetzt geben die Akkutechnologie und die Digitalisierung neue Impulse. Das verändert das gesamte Unternehmen. Auf der Veränderungsagenda stehen daher nicht nur Akkuprodukte, digitale Erzeugnisse und Geschäftsmodelle, sondern auch neue Arbeitswelten und Kommunikationswege. Denn die digitale Transformation bietet ganz andere Möglichkeiten, mit dem Kunden in Interaktion zu treten. Dr. Bertram Kandziora wird den Teilnehmern einen spannenden Einblick geben, wie sich das vor allem für seine innovativen Motorsägen bekannte Unternehmen diesem Wandel stellt, um auch in Zukunft erfolgreich zu sein.