Dagmar Fritz-Kramer

Dagmar Fritz-Kramer

Dagmar Fritz-Kramer

Geschäftsführende Gesellschafterin, Baufritz GmbH & Co.KG

Seit 2004 steht Dagmar Fritz-Kramer in 4. Generation als Geschäftsführerin an der Spitze des erfolgreichen Ökohaus-Pioniers Baufritz. „Für mich ist es eine Herzensangelegenheit und wundervolle Lebensaufgabe zugleich, mit meinen Mitarbeitern Häuser zu verwirklichen, welche den Bewohnern ein gesundes Wohnumfeld garantieren“, sagt die Familienunternehmerin und ergänzt: „Mit jedem Domizil schenken wir sozusagen Gesundheit und schützen gleichzeitig das Klima auf unserem blauen Planeten, denn jedes unserer Häuser speichert durch seine Naturbauweise mehr als 40 Tonnen CO2.“ Dagmar Fritz-Kramer wurde für ihre Arbeit mehrfach ausgezeichnet. So war sie zum Beispiel 2008 „Unternehmerin des Jahres“ und hat 2015 den Bayerischen Verdienstorden verliehen bekommen.

 

Ihr Vortrag:
Wie leben und wohnen wir in der Zukunft?
Nachhaltigkeitsstrategien auf dem Prüfstand

Dagmar Fritz-Kramer wird in ihrem Vortrag nicht nur zeigen, wie ein starkes Gestern für ein innovatives Morgen sorgt, sondern wie sich Baufritz als Ökohaus-Pionier mehr und mehr zum Gesundheitsspezialisten wandelt. Sie geht zudem der spannenden Frage nach, wohin sich die Menschen im Hinblick auf ihre Lebensgewohnheiten im Kontext von Digitalisierung & Co. entwickeln. Die Teilnehmer können sich auf eine Unternehmerin freuen, die sich mit großer Entschlossenheit der Verantwortung für mehr Klimaschutz stellt und nach dem Motto „Gut für Mensch und Natur“ der Planung und Realisierung nachhaltiger, effizienter sowie gesundheitszertifizierter Gebäude voll und ganz verschrieben hat.